Meerschweinchen Verhalten

Scheu verlieren????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen!!!

Noch mal ne Frage: Wir haben ja seit kurzem 2 süße kleine Böcke.. Einer hat sehr schnell zutrauen gefunden und lässt sich auch schon streicheln und aus dem Käfig rausnehmen. Der andere aber ist noch etwas zurückhaltend, lässt sich zwar mit Futter locken und frießt aus der Hand, lässt sich aber nicht streicheln, geschweige denn rausnehmen.
    Sie sind aus einem Wurf, deshalb wundere ich mich, dass er so schüchtern ist und sein Bruder nicht.

Woran liegt das?? Habt ihr einen Tipp/Trick wie er seine Scheu verliert?

PS.: Bei den Vorbesitzern war immer Stress und Halli Galli angesagt (Kind, Katzen..), bei uns ist es ruhiger. Kann es auch an daran liegen???

LG

Zuckerschneckchen

• hey!

zuerst einmal gratulation, du hast doch totales glück dass das eine so schnell zutraulich wurde, es könnte sein dass das andere nie zutraulich wird, es ist ja auch bei zwillingen bei menschen so, der eine ist total extrovertiert und der andere halt nicht. ich muss leider sagen dass beide meeriböcke von mir sehr scheu sind :cry:

lg emma

• DAs war bei mir auch so der eine war schon am zweiten Tag an dem ich ihn hatte so neugirig das er zur hand kam und sich streicheln ließ und den andern konnte ich erst langsam nach ein bis zwei Wochen anfassen rausnehmen hat er sich aber Monate nicht lassen, das war immer furchtbar beim sauber machen weil er Angst hatte ich hab ihn immer mit Futter raus gelockt das er alleine gehen kann ohne das die Hand ihn berührt. Nun ist es aber so das Struppi der ewig nicht zutraulich war mich so gut kennt das er schon zur Käfigtüre gerannt kommt wenn er mich ins Zimmer kommen hört und laut stark quickt der freut sich richtig. tim dagegen ist wieder etwas zurückhaltender geworden warum weiß ich leider auch nicht. Du siehste es kann viel passieren man darf nur nie aufgeben und den Mut verlieren vor allem lass den beiden Zeit!