Hallo,
ich weiß nicht, ob es ein akutes Problem ist und ob man etwas dagegen tun kann, aber mir bleibt jedes Mal fast das Herz stehen, wenn ich es höre und deswegen dachte ich, ich frage mal, nach, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt...
Also, folgendes: Nixe, die Chefin, scheint Angst vor Napoleon, meinem neuen Kastraten zu haben. Es kommt ziemlich oft vor, dass ich aus dem Gehege Schreie höre (hört sich so an wie damals, als Nixe beim TA die Milbenspritze bekam), dann gucken gehe und sehe, dass alle starr (beieinander) sitzen und sich ewig nicht bewegen. Ich kann sie sogar beide streicheln, ohne dass sie sich regen. Oft hab ich es auch schon erlebt, dass Nixe in dem Moment losschreit, wo Napoleon ihr zu Nahe kommt, sie an der Seite berührt oder ähnliches. Sie macht es aber nur, wenn er in der Nähe ist.
Kann es sein, dass sie vor ihm Angst hat? Kann das noch eine Nachwirkung sein von ihrer Augenverletzung vor einem Monat, als es kurz nach Napoleons Einzug Gerangel gab und irgendeine Kralle in Nixes Auge gelandet ist?
Sie scheint immer noch die Chefin der Mädels zu sein und Napoleon versucht sie auch nicht zu besteigen, wie er es bei den anderen macht, also wird er wohl auch rangmäßig unter ihr stehen. Nur als sie brünstig war, hat er es getan und auch Erfolg gehabt.
Meint ihr, das wird sich irgendwann legen? Mir bleibt wirklich immer das Herz stehen, wenn ich sie so erbärmlich schreien höre, was auch öfters nachts vorkommt. Es ist aber auf keinen Fall dieses Vogelgezwitscher, das ich sonst öfters höre, sondern ein richtig schriller (Angst)Schrei.
Gruß
Nici