Meerschweinchen Verhalten

Vergesellschaftung Max und Nuni

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Im Regenbogenbrückenforum habe ich ja schon geschrieben, daß unse kleiner Schnuppi gestorben ist und das wir gestern dann ein neues Böckchen gekauft haben. Er heißt Max. Er ist ca 6 Wochen alt. Bis heute hatten wir Max und Nuni getrennt. Nuni hat sehr getrauert, saß nur in seinem Häuschen und hat nichts gefressen. Tat mir echt leid der Kleine Nuni.
    Schnuppi und Nuni waren ja auch von klein an zusammen. Mir fehlt der Kleine ja auch so wahnsinnig.

Also, auf jeden Fall habe ich den Freilauf neu gestaltet und heute Max und Nuni samt Häuschen reingesetzt.
    Zuerst beschnupperten sie sich, dann beiderseits zähneklappern. dann jagden sie sich. Ich dachte schon, sie würden sich nicht vertragen.
    Der Max hat sich dann in seinem Haus verkrochen und hat Nuni immer wieder weggescheucht, als dieser mit rein wollte.
    Aber Nuni gab nicht auf. Immer wieder schlich er im Wiegeschritt an Max seinem Haus vorbei. Er ist auch wieder ans Frischfutter und ans Heu gegangen und fing an zu popcornen.

Er legte sich auch vor Max sein Haús, was er auch duldete. Schließlich kam auch Max aus seinem Haus raus und die Beiden spielten Haschen. Nuni ließ den Chef raushängen und scheuchte ihn vor sich her. Aber diesmal alles ohne Zähneklappern.

Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Sie knuckerten auch, was ich als Zufriedenheit deutete. Ich hoffe sehr, das die beiden sich vertragen.
    Auch wenn es bei mir noch etwas dauert über Schnuppis Verlust hinwegzukommen bin ich doch froh, wenn Nuni nicht mehr so traurig ist.

• Das klingt doch gut :lol:

Wie siehts mit dem Häuschen aus, es sollte 2 Eingange haben, ansonsten können es zur Falle werden, sollte es doch zu Streitereien kommen.