Regenbogenbrücke

Wir sind so traurig.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Gestern früh ist schnell und unverhofft unser Schnuppi gestoben. Als ich zum Käfig kam, lag er nur fast anteilnahmelos da und schaute aus seinem Häuschen. Er konnte sich auch nicht fortbewegen. Mein Mann wollte gleich mit ihm zum Tierarzt, aber unterwegs ist er leider eingeschlafen und hat sich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht.
    Am Vorabend vor seinem Tod war er noch mopsfidel und hat mir aus der Hand gefressen. Auch die Kinder waren geschockt. Sie haben glaub ich erst heute richtig registriert was passiert ist, als wir ihn beerdigt haben. Mein Jonathan war ganz besorgt um seinen Nuni, der ja nun so ganz alleine ist. Er sagte immer, Mama, Nuni möchte nicht alleine sein.
    Also machten wir uns heute in die Spur und holten einen neuen partner für nuni. Trotzdem ist der Schmerz über Schnuppis Verlust noch sehr groß.
    So, nun werde ich mich etwas über die vergesellschaftung belesen. Ich hoffe, Nuni wird sich mit Max genausogut verstehen, wie mit unserem süßen unvergessenen Schnuppi.