Hallo liebe Meerschweinchenfreunde !
Habe jetzt schon ein paar Themen aus diesem Forum durchforscht und auch den Text zur Vergesellschaftung auf der Hauptseite aufmerksam gelesen. Jetzt wollte ich aber doch nochmal auf Nummer sicher gehen und meine derzeitige Situation darstellen.
Also ich habe mir vor ca 1 3/4 Jahren zwei Meerschweinchenmädchen (Luna & Strolchi ) aus dem Tierasyl geholt. Die beiden haben sich auch ganz gut verstanden. Natürlich gab es ab und zu auch etwas Zickenterror, aber wie ich gelesen hab, ist das ja ganz normal... wie Frauen eben so sind. :wink:
Leider ist nun Luna letzten Sonntag ganz plötzlich verstorben (beide sind erst ca 2 Jahre alt ). Und nun ist Strolchi ganz allein, was mir natürlich sehr leid tut.
Ich hab nun überlegt ein ( oder am besten gleich zwei ) neue Meerschweinchen dazu zu holen. Ich hab jetzt schon gelesen, dass eine 3er Mädchengruppe nur noch mehr Stress / Zickenterror hervor rufen würde. Das will ich natürlich vermeiden. Ein Mädchen und ein kastrierter Bock wäre also das beste, wenn ich das richtig verstanden habe
Nun ist für mich nur die Frage, da Strolchi ja doch noch relativ jung ist ( mit 2 Jahren ) ob ich nun zwei junge Tiere dazu nehme, gleichalte oder etwas ältere Tiere ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße
spirit