Hallo Gemeinde,
unser Meeri- Mann (Pax) kann mit seinen 2,5 jahren nicht mehr fressen.
Er geht zwar ran an Gurke, Karotte etc.. aber er schafft es nicht irgendwas abzubeißen.
Gut wir waren beim TA der natürlich die Zähne kontrollierte, ohne Befund.
Dann spritze Sie ihm ein Schmerzmittel, in der Hoffnung, dass er ohne Schmerzen zum Beißreflex zurückkehrt, ohne Erfolg.
Am Tag später ergab eine erneute Untersuchung bei der TÄ keine Aufälligkeiten an Zähnen bzw. Allgemeinzustand. Nun war die TÄ der Meinung dass es sich ggf. um eine Kaumuskelschwäche handeln könnte. Sie gab uns CC mit, dass wir ihm aus der Schüssel anbieten sollten, was wir auch taten. Ergebnis. Er ging an die Schüssel frißt aber eindeutig zu wenig, also bekam er es die letzten Tage mit der Spritze.
Auch ersetzten wir das CC durch geriebene Karotte, Apfel, Gurke, Fenchel, zerhacktes Basilikum, Salat usw. mit dem selben Ergebnis. Er geht zur Schüssel will fressen, aber eindeutig zu wenig, so dass wir mit der Spritze Zwangsernähren.
Lange Rede kurzer Sinn, das Schweini will fressen kann aber nicht bzw. nicht die Mengen, die es benötigt. Bevor ich nun erneut zum TA fahre, wollte ich mir "Munition" holen, damit ich die Theorien des TA hinterfragen kann.
Kaumuskelschwäche, gibt es das, wenn ja wie kann man behandeln?
Was könnte sonst noch in Frage kommen?
Auf Experimente hat der Kleine mit seinen sanften 850g (er war schon immer ein Hänfling) bestimmt keinen Nerv!
Danke und Gruß
Ody