Meerschweinchen Verhalten

Meerli-Trauer-bitte gebt uns einen Rat!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wir haben in eiem Käfig zwei "Jungs"gehabt, davon ist einer vor 10 Tagen gestorben. Der andere saß daraufhin die ersten Tage an dem Platz, wo vorher des anderen Haus stand. Dann haben wir die Box mit einem anderen "Jungen" in seine Nähe gesetzt (sie konten sich nur sehen und von weitem etwas "beschnuppern" )damit er Ablenkung hat.Das hat ihm -dem trauernden) aber gar nicht gefallen. Darufhin haben wir das wieder geändert. Nun sitzt das trauende Meerli nur noch in seinem Haus und kommt auch nicht zum fressen heraus, holt sich nur zaghaft ab und zu was..Wir sind ratlos, was sollen wir tun?? Wie lange trauen, die Meerlis eigentlich??

• er braucht auf jedenfall sofort einen neuen partner!
    meerschweinchen nur nebeneinander setzen, so dass sie sich sehen ist ganz falsch. sie können so die rangfolge nicht klären und sich nicht "vergesellschaften". ist für die tiere nur unnötiger stress, den du ihnen ersparen solltest.
    würde dir raten entweder das jungtier zum älteren zu setzen oder einen gänzlich neuen partner für dein meeri zu suchen.

• Ich weiß auch nicht genau wie lang Meerschweinchen trauern!? Eins meiner beideen ist vor kurzem an einer Krankheit gestorben und mein anderes hat eigendlich kaum getrauert (vielleicht lag das aber auch daran, dass sie noch nicht so lange zusammen waren).