Meerschweinchen Verhalten

wie lange dauert es....

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• bis so ein meerschweinchen verhungert???

vorab: ich bitte, meinen beitrag mit einer portion ironie zu lesen ;)

also, ich probier ja immer mal was neues aus, futtertechnisch. immer nur heu und möhren und gurken und fenchel, dat is ja öde.
    vorgestern hab ich eine gelbe rübe gekauft (steckrübe), hab die schön ordentlich in lange feine stangen geschnitten und im futterball (der immer als erstes leergefressen wird!!!) in den stall gehängt. dazu gab es noch heu und ne knabberstange.
    am nächten morgen komm ich schnalzend in die garage und sofort fängt der stall an zu wackeln. ein gequieke und gegrunze, als ich den deckel öffne, springen sie mich schon fast zähnefletschend an *gggg
    jau, der rübenball war kaum angerührt, hier ein bisschen was abgeknabbert, eine stängelchen lag auf dem boden, minimale kratzspuren dran - aha - steckrüben schmecken nicht...

sie haben den kompletten heuvorrat aufgefressen und fast noch das holz vom knabberli mitgefressen *gacker

ich hatte kurzweilig ein schlechtes gewissen, weil sie scheinbar kurz vor dem hungertod waren und hab ihnen dann schnell frisches gras besorgt, damit sie mich wieder lieb haben :)

den rest der rübe kriegen meine kinder heute vorgesetzt :D

• Hallo Lexi,

...nein, Steckrübe mögen meine Schweinchen auch nicht - wofür ich vollstes Veständnis habe.

Aber mal was anderes - deine Schweinchen leben in der Garage ?????
    Dann tun sie mir leid!

Gertrud

• Hallo Lexi,

das dauert schon eine Weile, aber

Zitat von lexi

sie haben den kompletten heuvorrat aufgefressen und fast noch das holz vom knabberli mitgefressen

Heu muss immer genug da sein. Hier fülle ich so auf, dass immer noch etwas übrig bleibt.

Liebe Grüße
    Nadine

• naja....
    mir tun sie mittlerweile auch ein wenig leid :?
    aber ich hab sie auch aus einer reinen aussen-haltung bekommen.
    im sommer war das absolut kein problem, da lebten sie draussen auf der wiese und der stall stand auch im garten und ich merkte ja, dass ihnen das so auch richtig gut gefällt.

ich hab mir das irgendwie schon etwas gemütlicher und kuscheliger vorgestellt, wenn sie da in der garage stehen :roll:
    aber es ist nicht soooo kalt...

im haus kann ich sie schlecht halten, mein mann ist (hysterischer) allergiker.

• Zitat von Nadine

Hier fülle ich so auf, dass immer noch etwas übrig bleibt.

bisher haben sie auch noch nie den kompletten vorrat aufgefressen
    das war das erste mal :)
    die hatten echt kohldampf *gg