bis so ein meerschweinchen verhungert???
vorab: ich bitte, meinen beitrag mit einer portion ironie zu lesen
also, ich probier ja immer mal was neues aus, futtertechnisch. immer nur heu und möhren und gurken und fenchel, dat is ja öde.
vorgestern hab ich eine gelbe rübe gekauft (steckrübe), hab die schön ordentlich in lange feine stangen geschnitten und im futterball (der immer als erstes leergefressen wird!!!) in den stall gehängt. dazu gab es noch heu und ne knabberstange.
am nächten morgen komm ich schnalzend in die garage und sofort fängt der stall an zu wackeln. ein gequieke und gegrunze, als ich den deckel öffne, springen sie mich schon fast zähnefletschend an *gggg
jau, der rübenball war kaum angerührt, hier ein bisschen was abgeknabbert, eine stängelchen lag auf dem boden, minimale kratzspuren dran - aha - steckrüben schmecken nicht...
sie haben den kompletten heuvorrat aufgefressen und fast noch das holz vom knabberli mitgefressen *gacker
ich hatte kurzweilig ein schlechtes gewissen, weil sie scheinbar kurz vor dem hungertod waren und hab ihnen dann schnell frisches gras besorgt, damit sie mich wieder lieb haben
den rest der rübe kriegen meine kinder heute vorgesetzt