kann mir jemand sagen woran man das Alter der Schweinchen erkennt? Wir wissen nämlich nicht wie alt Miss Piggy und Lotte sind. wir haben sie von Privatleuten und am Telefon sagte die Mutter, die währen etwas über ein Jahr und dann hätte das Mädchen ne Allergie bekommen, weshalb die Süßen in den keller verfrachtet wurden. Als wir sie dann abgeholt haben war nur der Vater mit Tochter da und der sagte plötzlich irgendwas von mehreren Jahren.
Meerschweinchen Pflege
Woran erkenne ich wie alt unsere Mädels sind?
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Ich habe mal gelesen, dass man das Alter von Meeris an den Füßen erkennen kann. Wenn sie älter sind, seien sie angeblich etwas verkrümt. Ich kann aber nicht garantieren dass, das stimmt
-
Das mit den Füßen hab ich auch schon gehört, ich weiß aber nicht obs auch stimmt.
Ich hab meine beiden Schweinchen aus dem Tierheim, und da sie ausgesetzt gefunden wurden, konnte mir dort auch keiner sagen wie alt sie genau sind. Hab dann mal meine Tierärztin gefragt, aber die meinte nur das Alter von Meerschweinchen könne man sehr schlecht schätzen.
-
Teilweise kann man das auch am Verhalten erkennen, weil ältere Tiere oft etwas ruhiger sind. Das kann man aber nicht so verallgemeinern. Jedes Meeri hat ja seinen eigenen Charakter und manche sind schon von Natur aus sehr ruhig.
-
Das Alter der MS kannst du nur bei Jungtieren in etwa am Gewicht ausmachen, später kann man sie nicht mehr schätzen.