Regenbogenbrücke

winter

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Die Frage stelle ich mir auch immer wieder und finde keine Antwort, außer den Boden mit der Spitzhacke bearbeiten :wink:

• Das klingt jetzt vielleicht etwas makaber - aber ich würde mich bei starkem Frost nicht mit dem gefrorenen Boden abquälen, sondern das Tier zunächst in einem Kistchen oderirdisch bestatten, an einem schönen Platz im Garten, vor Witterung und Sicht geschützt. Wenn dann der Boden aufgetaut ist, natürlich sofort die Erdbestattung nachholen!! Vergessen kann ich meine Tiere sowieso nicht.

Gertrud

• Bei meinem Dad auf dem Hof haben wir,als mein Rattenman gestorben war,damals die Erde leicht bearbeitet*angerizt/rein gestochen*und einen Eimer mit heißem Wasser nach und nach druff geschüttet!Hat wunderbar funktioniert!Das was da Januar,also minus grade.Und wenn du zwei große Töpfe gleichzeitig kochst,kühlt es nicht so schnell ab!Am besten zu zweit,Einer kippt und der andere gräbt.

LG,Linda

• Eigentlich können die da nichts zu sagen, da es bei Kleintieren erlaubt ist sie im eigenen Garten zu beerdigen.
    Übrigens hab ich vor ein paar Monaten in der Zeitung gelesen, dass es auch erlaubt ist Hunde und Katzen selber zu beerdigen, jedenfalls bis zu einer bestimmten Gewichtsgrenze. Ausnahmen Wasserschutzgebiet. Kann sich dabei allerdings auch um eine regionale Regelung handeln, weiß ich jetzt nicht so genau.

• mein vorschlag ist jetzt warswcheinlich noch makaberer aber wie wäre es denn zur not mit dem Gefrierschrank ?

Naja warscheinlich keine so gute Idee, aber auch eine alternative wenn auch keine gute !

Ich wäre dann doch lieber für die Methode mit dem heißen Wasser !