Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neuling braucht Hilfe!!!!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo erstmal,

ich habe seit ca. einem halben Jahr zwei neue Bewohner in meiner Bude....
    und vor kurzem hab ich den beiden eine kleine Villa aus Holz gebastelt mit 3 Etagen....

Beaves und Buthead (männchen und mittlerweile ca. 2 Jahre alt) haben sich schon gut an mich gewöhnt und wir leben richtig schön miteinander....

Nun möchte ich noch 1-2 Schweinen mehr ein Zuhause geben, frage mich aber ob das möglich ist....und wenn ja weib o. Kerl?
    :roll:

es wäre super wenn mir jemand von euch einen Rat geben könnte....
    Wäre schön wenn ein Zuwachs möglich wäre....!

Liebe Grüße
    Satyagrahi

[/u]

• Wenn du schon 2 Böcke hast, kannst du nur wieder einen Bock dazunehmen. Nimmst du ein Mädel werden sich die Beiden bekämpfen und meist geht der Unterlegen ein. Neulich habe ich in einem anderen Forum gelesen, das eben bei solch einer Konstellation ein Bock vom anderen so ungünstig gebissen wurde, das er an den Biss gestorben ist.

So ne Böckchen - WG hat was :lol:, die sibd bei witen nich so zickig wie Weiber :roll:

• Ich kann dir da nur zustimmen. Ich hatte bisher ausschließlich Böckchen, was aber eher Zufall ist, hab halt immer aufgenommen, was ein neues Zuhause gesucht hat und es waren immer Böckchen.
    Probleme bei der Vergesellschaftung gab es nie.

• Hab jetzt noch mit mehreren Fachmännern darüber geredet und entschlossen einen Zuwachs wirklich näher in Betracht zu ziehen.....

Nun ist die Sache jedoch die....
    In der Zeit vom 19.12.-10.01. werd ich im Urlaub sein....

Meine Schweinchen kommen dann zu einer lieben Freundin.
    Ich sollte dann vielleicht erst bis nächstes Jahr warten bis ich auch wirklich 2 Neue zu mir holen, oder?

Sonst bin ich ja genau in der "kernphase" nicht da.....

Is zwar schwer für mich, mich noch etwas zu gedulden....aber da muss ich wohl nun durch!!

LG Satyagrahi