Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechterbestimmung - Fehlerquote 100%

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Bin etwas entnervt, überfordert und hilflos.
    Zwei Jungs sind Mädchen - und natürlich schwanger.
    Bisher dachte ich wirklich eher, dass sich TA`s nicht so oft irren können, wie hier von ungewollten Schwangerschaften zu lesen ist....
    ABBITTE !!!
    Ich war mit zwei Meeri´s bei meiner TA`in : Diagnose: eindeutig zwei JUNGS.
    Habe selbst keine Erfahrung mit der Bestimmung, also sicher-ist-sicher, TA fragen.
    Vergesellschaftung mit meinen alten Jungs - Drama und Beißereien bis Blut floss. Also neue Gruppenbildung. Alles prima!
    Die beiden neuen haben sich eingegliedert, gut zugenommen...
    Kein Wunder dass der alte Bock sich mit den neuen Jungs soooo gut verstand...jetzt sind zwei Mädchen schwanger.

Connie

• Das ist echt heavy....Naja ich find gerade en Tierarzt sollte einem das doch sagen können oder Ö.o wo sollte man denn sonst hin gehn wenn mans selber ned weiß Ö.o
    *dummguck*

Baba die Jessy

• Das ärgerliche daran ist, dass ich zwei Kastraten habe - die Gruppen also anders zusammengesetzt hätte. Na ja, kann auch vorher passiert sein, es sind die beiden (Justin+Wuschel), die eigentlich vermittelt werden sollten.
    Die TA, siehe Justin-thread, meinte noch: unterentwickelte Hoden durch Untergewicht. Kratz*am*Kopf

• Erhebt sich die Frage, ob sich dein TA denn auch wirklich mit MS auskennt. Das Geschlecht der MS kann man mit einiger Übung ja bereits nach der Geburt feststellen.