• Ich hatte meine beiden gesternim Flur laufen. Ich wollte diese vordere klappe von unserem Köfig ufmachen und daraus "eine fläche ampe" machn, weil ich ausprobieren wollte, ob die beiden vielleicht sogar darein gehen (also von alleine) . Und da war eins von den Meerliess gerade daneben und da hat unser Hund gebellt und da wollte es wegrennen und ist mit dem Kopf gegen das Gitter gerannt.

Ich hab es beobachtet, auch heute, aber hab keine auffälligen sachen festegestellt, also es ist wie vorher.

Sollte ich aber trotzdem zum Tierarzt gehen? Oder sollte ich es lassen, weil es Rosi ja anscheinend nichts ausgemacht hat?

LG
    Meersauli

• wenn du nichts auffälliges bemerkst oder siehst das es schmerzen hat, würde ich ihr den TA ersparen. bedeutet nur stress fürs schweinchen. meiner fällt ständig beim fressen vonner etage, weil er rückwärts läuft. is ihm aber noch nix passiert, fällt immer weich.

• Mein Meerschwein läuft beim Essen auch immer nach hinten :lol:
    Dachte schon, das wäre so unnormal das sie das macht, aber gut zu wissen das es doch nicht so ist^^

Aber wenn du nichts fest gerstellt hast, würde ich auch nicht zum TA gehen, heißt ja nur Streß für den kleinen :wink:

Liebe Grüße

mausel^^

• und ich dachte, meiner wäre etwas plemplem (gut is er wirklich, aber das is ein anderes thema^^). er frisst immer so komisch, dass ihm das futter untern bauch rutscht und er nach hinten laufen muss. naja leider sitz er immer dirket anner kante der etage. aber er lernts auch nich, der moppi

• Wenn meine Beiden ihre "5 Minuten" haben, ist es auch schon vorgekommen, dass sie vor lauter Übermut irgendwo dagegen gerannt sind. Aber wie andere hier auch schon geraten haben: Solange du keine Veränderung am Verhalten bei dem Schweinchen bemerkst - kein Problem!

Meine liegen nachts gerne auf einem ihrer Häuser mit "Terasse". Auf diese Ebene hab ich Streu getan und auf die Streu ein Handtuch. Das muss so gemütlich sein, dass sie sich da immer richtig "hinflätzen". Manchmal hört man es (vorzugsweise nachts!) rumsen, dann ist mal wieder einer mitsamt Handtuch eine Etage tiefer geplumst.....! Ist ja nicht so, dass es an Schlafplätzen mangelt aber einer macht sich dann so breit, dass der andere "aus dem Bett kippt"!!!! Dabei hat sich bisher auch noch kein Schweinchen was getan! (Glücklicherweise!)

• Zitat von Bine

Meine liegen nachts gerne auf einem ihrer Häuser mit "Terasse". Auf diese Ebene hab ich Streu getan und auf die Streu ein Handtuch. Das muss so gemütlich sein, dass sie sich da immer richtig "hinflätzen". Manchmal hört man es (vorzugsweise nachts!) rumsen, dann ist mal wieder einer mitsamt Handtuch eine Etage tiefer geplumst.....! Ist ja nicht so, dass es an Schlafplätzen mangelt aber einer macht sich dann so breit, dass der andere "aus dem Bett kippt"!!!! Dabei hat sich bisher auch noch kein Schweinchen was getan! (Glücklicherweise!)

Das hab ich hier auch und hab schon mehrfach senkrecht im Bett gesessen, weil ich mich so erschrocken habe. Anfangs bin ich immer gucken gegangen, ob was passiert ist, aber nachdem ich dreimal vorwurfsvoll wegen der Störung aus vier treudoofen Augenpaaren angeschaut worden bin, hab ich es aufgegeben. Passiert ist zum Glück hier auch noch nichts und die vier müssen nach wie vor noch alle auf dem selben Brett schlafen :roll:

• Also wenn unsrer Meeris manchmal ihren rappel bekommen, dann passiert es auch dass die beim Popcornen sich am Haus stoßen oder gegen das gitter springen ^^
    Wenn die sich die Nase gestoßen haben dann wird meistens 1,2 mal geniest n paar mal über die Nase gestrichen und dann ist wieder gut. ich glaub da sind die nicht so empfindlich