Meerschweinchen Verhalten

BeißWut*Hormone?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hiho,
    Ich habe gestern abend bemerkt,das meine Sausau Datwuschel angreifet,bzw nach ihr schnappt und auch schon gebissen hat*da ich kleine wunden/krusten entdeckt habe/bei beiden*?
    Gestern hat Sau Datwuschel angezickt,*drauf zugesprungen und es sah so aus als wolle sie sie in die nase beißen*als ich Sie auf dem sofa hatte und Datwuschel anfassen wollte!Vorher lagen sie auch immer zusammen,jezt nicht mehr!Auch wenns um futter geht verhalten sie sich anders,bzw nur meine Sausau.Sie kommt mir sehr feindselig gegenüber datwuschel rüber!Könnte es daran liegen,das es Die Hormone sind?^^Beide sind ja tragend!Mein Freund :roll: meint Eifersucht,aber das bezweifel ich stark!Platzgründe schließe ich auch aus,da sie im moment in einem 1,78cm X95cm eigenbau untergebracht sind!Woran könnte es liegen?
    Soll ich sie auseinander setzen?

LG,Linda

• soll ich sie nun auseinander setzen?hat ja so keinen sinn,wenn Sau Datwuschel ewig angreift.Ist doch dauerstreß fuer beide?oder nicht?
    Würde es Wenn.später*nachdem Beide geworfen haben*Probleme geben,sie wieder zusammen zu setzen?

lg,linda

• Hallo Linda,

jagen sie sich denn "nur" oder beißen sie sich richtig?
    Sind beide schwanger? Dann würde ich sie eh auseinandersetzen, da Stress der Trächtigkeit nicht gut bekommt.

Es kann sein, dass es hinterher zu Problemen bei der Zusammenführung kommt, da sie sich ja jetzt schon nicht gut verstehen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Also,meistens sieht es so aus,als wenn Sau Datwuschel in die nase beißen will! :?: Druff zu springen/anspringen und halb drauf!jagen würd ich nicht sagen ehr verscheuchen.schwer zu erklären.Also,Datwuschel macht nichts!Ehr passiv..Ja beide sind tragend und bis vor kurzen waren sie,wie vorher beschrieben,zusammen am schlafen und Futtern also ohne Probleme!Deswegen meine Frage^^HOrmonschwankung?^^Oder Rangordnung??Hab Ich noch nicht gesehen,könnte des nicht auch das sein?Sorry,viele fragen und ungeordneter text

Ich werde Erstmal ne trennwand setzen.Aber ne lösung kann das ja auch nicht auf dauer sein!

LG,Linda

• Danke für die schnelle Antwort!!

Sie sind ca,6 1/2 monate alt!Also es wäre schon ein richtiger sichtschutz*brett*da es ein EB mit den maßen 1,78cmX95cm ca ist!Wenn ich das mittig einsetzte...?würde das auch nicht gut gehen?Ich habe keinen Käfig,nur den angefangenen Eb.WIrd allerdings noch vergrößert,sobald die kleinen da sind

LG.Linda

• Danke schonmal,
    Ich versuch heute dann noch ein Eb/Käfig zu zaubern
    Eine Letzte Frage,Wie merke ich ich das es,wenn,Randordnung ist?Ich weiß schwer,etwas zu sagen ohne es zu sehen

LG,Linda