Meerschweinchen Verhalten

Freilauf

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi, hab da folgendes Problemchen...meine Mädels haben absolut keine Lust auf Freilauf. Die dürfen im gut gesicherten Flur laufen, haben da auch ein Häuschen stehen, ihre Heuraufe und die Wasserflasche, aber keine von beiden hat Lust ein bissel zu laufen oder zu popcornen. Woran kann das liegen? Oder brauchen sie einfach noch Zeit um sich daran zu gewöhnen?

• hi,
    waren deine beiden denn schon mal öfter dadrin? Oder hast du etwas neues ausprobiert also die da zum ersten/die ersten male erst in den Flur gesetzt?
    Weil dann könnte es vllt daran liegen das sie sich erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen müssten. Bei mir ist das so, ich hab die auch mal das erste mal in den Flur gesetzt(davor waren sie im wohnzimmer) und die beiden haben n bissl gebraucht bis sie rumlaufen. Ppcornen hat mein Meerli auch erst etwas später gemacht, als es shcon länger dadrine war. Ich glaub deine beiden müssen sich erst an ihre mgebung gewöhnen

Liebe grüße
    Meersauli

• Hallo,

versuche es mal mit vielen Unterschlüpfen (schnell zu bekommen und günstig sind Kartons), dann ist die Fläche nicht mehr so frei und sie können sich schneller verstecken.
    Und verteile das Frischfutter im Auslauf, so dass er Anreiz bietet.

Liebe Grüße
    Nadine