• Ich hab heute und auch schon vor ein paar Tagen festegestellt, dass Trixi(unser meeri :) ) hinter einem von ihren Öhrchen (nicht genu dahinter) kein Fell mehr hat und das dort irgendwie ... nicht krustig aber so trockn ist!
    Eben hab ich gesehen, das, wenn sie sich mit ihrem HInterfüßchen kratzt, dass das genau an der Stelle ist! Jetzt weiß ic haber nicht, ob sie sich das Fell nur rauskratzt oder ihr das dort "rausfällt" weil sie eine Hautkrankheit hat :cry: weil an der anderen Seite ist das nicht so
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Liebe Grüße
    Mersauli

• musste den käfig desinfizieren
    er bekommt 3 spritzen und chucki auch ( der arzt hat gesagt es ist ansteckend..
    und ich muss sie alle 2 tage mit so nem zeug einschäumen was ich vom doc bekommen hab...

aber du solltest das vllt mit deinem TA abklären ....
    vllt ist s ja doh was anderes

ich hab das am anfang net für voll genommen ...
    irgendwann war es hornig und dann hat er es sich blutig gekratzt...
    chucki zeigt bisher keine anzeichen

• ich war vorgestern beim doc da ham sie die erste spritze bekommen und gestern der käig desinfiziert und merris eingeschäumt

heute sieht man schon fast net mehr das sie sich kratzen
    und die wunden verheilenauch langsam
    hätte net gedacht das das so schnell geht

viel erfolg beim doc
    schreib mal wieder rein wies deinem geht

• ja , ne kahle stelle ham ja viele... aber das sieht nich "normal" aus und tava hat mir ja auc hgesagt das das meerschweinchen von tava auch sowas ähnliches hatte oder sogar das gleiche

trotzdem Danke

Viele Grüße
    meersauli

• wir wollten erst zum TA gehen ,aber das haben wir nic hmehr geschafft aba ich glaub das brauchen wir gar nich mehr.. also schon aber ic hglaub das verheilt gerade von alleine weil ich hatte eben meine beiden Meeris draußen und Trixi hat jja diese stellt und da hab ich gesehen das da wieder haare wachsen und so ...

Ich sollte aber trotzdem zur Kontrolle zum TA gehen oder?

LG
    Meersauli