Meerschweinchen Verhalten

Ungewöhnlich/okay?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich hole meine Schweine seit ca. Woche immer zum Kuscheln zu mir aufs Sofa,
    Einzelt.

Vorher habe ich mich mit ins Freilauf gesetzt und habe ihnen zugesehen/ auf mir rumturnen lassen, damit sie sich zum Anfang (habe sie seit Ende Aug). an mich gewöhnen können.

Vorgestern hatte ich einen Schlupf Pullover an, vorne mit Tasche, an beiden Seiten offen.
    Diese hat Gismo jetzt für sich entdeckt, ist das okay?
    Oder kann dies zu Problemen führen? die sie haben ja noch weiche Knochen, weil sie ja noch so jung sind.

• Hallo Nicole,

meine Schwenchen klettern mir auch immer in die Pullover rein (während des tragens natürlich) - allerdings in den Ausschnitt :lol: . Das Problem ist ja weniger, dass sie reingehen als das, sie wieder raus zu bekommen - ist immer eine witzige Angelegenheit.
    Wenn sie allerdings in Kuschelrollen ( ;) ) rumturnen können und nichts passieren kann, wird auch in der Tasche von deinem Pullover nichts schief gehen.

Liebe Grüße,
    Stephie

• Also ich denke auch das da nichts passieren kann, finde die Vorstellung einfach klasse. :D

Nur rumlaufen solltest du in diesen Momenten lieber nicht, da dein Meeri rausfallen könnte und das möchte man ja auf jeden Fall vermeiden.

Die kleinen suchen sich manchmal die unmöglichsten "Kuschelplätze", dass gibt es garnicht. :lol: Mein kleiner zb. krabbelt gerne in meinen Kissenbezug, für ihn gibt es nichts schöneres.

LG
    schwipschwap