Allgemeines

Ungefähres Alter meiner beiden Meeri-Kinder?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

blöderweise habe ich am Mittwoch beim Kauf vergessen zu fragen, wie alt meine Jungs jetzt sind. Ich schätze sie auf 6 - 8 Wochen, aber da ich keine Ahnung habe, mit welchem Alter Meeris genau im Verkauf landen und wie schnell ihre Entwicklung so voran geht, kann ich da auch ganz schön falsch liegen ... Ich wüßte es aber gerne ... :(

Vielleicht kann mir wer helfen? Auf dem Foto ist Elliott zu sehen, nicht sehr aussagekräftig, aber es ist bisher das einzige Foto, was ich im Angebot habe, da beide noch sehr scheu sind. Elliott ist, wenn er normal sitzt und futtert, so lang wie ein Päckchen Papiertaschentücher. Vielleicht gelingt es mir ja auch noch, einen von beiden neben einem solchen Päckchen zu fotografieren, dann ist es deutlicher ...

Irgendwelche Alters-Schätzungen?

• hmm....so groß wie ein päckchen taschentücher...

ich würde sagen 4-5 wochen alt

mein kleiner merlin ist jetzt fast 6 wochen alt
    er ist etwas größer wie taschentuchpäckchen ...

suse

• hallo kannst du den kleinen mal wiegen? normalerweise sollten jungtiere erst mit einem gewicht von ca. 300g abgegeben werden. Ich habe vor einiger zeit ein jungtier aufgenommen, was sage und schreibe 175g gewogen hat, nach viel peppeln hat es nun fast seine 300 g erreicht.

ich denke mit der größe ist es auch so was, denn mein kleines war nicht dürr oder so, aber vom gewicht her wäre es max. 2-3 wochen alt gewesen (zwei wochen weiß ich sicher da es 2 wochen vor mir noch bei bekannten saß) und es war auch in etwa so groß wie ne taschentuchpackung. wieg es mal vll gibt es dir mehr aufschluss.

• Hallo,
    also wie meim Vorschreiber schon sagte.Wiege die beiden mal,denn nach der Größe kannst du nicht das alter schätzen.Kommt halt auch drauf an,wieviele Geschwister das Kleine hatte.
    Wir haben leider die Erfahrung gemacht,das die in der Zoohandlung viel zu leicht und zu jung sind.
    Aber selbst beim Züchter kannst du Pech haben.Unser kleines Neues war 6 Wochen alt,als wir es dazu holten und hatte nur 150 g.

gib mal Bescheid,wie es so weiter geht,
    Gruß Judy

• meine cusiene hat sich letzten samstag zusammen mit mir ein schweinche in ner zoohandlung ausgesucht.
    die haben vielleicht blöd geguckt als ich nach dem alter und gewicht gefragt habe.
    einige der tiere waren noch viel zu klein und zu jung :cry::cry:
    aber der kleine hat ne rosige aussicht :D:D
    soll ca 7 wochen sein mit 308 gram.
    hat als antwot bekommen das das tier mit etwas glüch froh sein kann wenn es 5 wochen alt ist...
    hab auch nicht den vollen preis bezahlt.