Meerschweinchen Haltung

Moos im Gartenauslauf?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich hab schon wieder eine Frage:

Ich würde den Meeris gerne im Sommer einen Auslauf im Garten zusammenklöppeln, nur habe ich das Problem, daß die "Wiese" im Garten wohl die letzten 40 Jahre keinerlei Pflege erfahren hat (wohne zur Miete) und daher zu 90 % aus Moos besteht ... Kann ich die Knirpse da trotzdem laufen lassen? Ich hab leider nicht den leisesten Schimmer, ob Moos schädlich ist ...

Ich baue sonst ein Terrassen-Gehege, denn die nutze ich sowieso nicht (Nordseite).

Edit: Ich glaube, das geht wohl in Ordnung, wie ich bei Wikipedia gerade recherchiert habe, leben zahlreiche Säugetiere von Moosen ... Irgendwelche Einwände?

• Da ich Fluchtmeeris habe (keine Ritze ist zu klein) laufen meine eh meist frei im Garten herum - unser Garten ist übersäht von Schutzhäusern - für den Fall der Fälle..... Auch unser Garten ist sehr vermoost - es schadet nix - fressen tun sie es aber leider auch nicht..... Bei uns ist mom nur das Moos über - aber ab demächst müssen sie sich mit einem kleineren Bereich zu frieden geben. bis zum nächsten Frühjahr hat sich der Rasen dann hoffentlich wieder erholt.
    Vorteil: mein Rasenmäher verstaubt im Schuppen :lol:
    Nachteil: kein Schutz von oben