Meerschweinchen Verhalten

ist das normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• meine beiden chucki (10 wochen) und merlin 6wochen)
    ich weiß net ob das normal ist aber wenn sie im käig sind tun ie nix anderes wie fressen schlafen fressen schlafen

ist das wie bei menschen (säuglinge)die wachstumsphase?

oder ist ihnen einfach nur langweilig?

wenn ihr ratschläge habt wär das echt klassen

danke suse

• also ka ich kenn das von meiner meersau nur so als der no so kleen war das der durchn käfig gerannt is wie son bekloppten....aba deine sind no jünger wie meiner....villt sind sie einfach ka noch zu erschöpft oder so.....hmz.....wie oft hast sie denn draußen also schoß oder im zimmer rum laufen????

baba de jessy

• hmz joar wenn sie vormittags schon draußen rumtollen denk ich ma sind die mittags einfach kaputt...is bei meinem kleinen au...der is jetz 7 monate ca...hat nochn kaninchen drin (der schon en alter knochen is) aba wenn meine meersau einma loslegt dann gibt es kein halten mehr....er hat es wie schon gesagt morgens sehr heufig !
    mittags eher chilliger und ganz ruhig nachmittags wird er bisle wacher und dann gehts meistens gegen späten abend nochmal los wo er seine dollen fünf minuten bekommt...

mit wieviel wochn hastn du deine bekomm???

• Wann sind denn deine Tiere immer so ruhig?
    Meerschweinchen haben nachmittags ihre Ruhephase. Das heißt, da ist nichts unnormales dran, wenn sie noch nicht so aktiv sind. Außerdem sind deine ja noch sehr jung und müssen sich womöglich auch ersteinmal an das Umfeld gewöhnen...?...
    Meine hüpfen immer vormittags und am Abend wild durch die Gegend. Also auch nicht immer.
    VG

• Hallo Tava,

Zitat von tava

sie laufen vormittags ca 2 std im wohnzimma rum ;das aber voller energie..

Lasse sie ruhig auch nochmal nachmittags und abends einige Zeit laufen. Im Käfig werden sie so ruhig sein, da dieser ja auch nicht wirklich aufregend ist, wenn man immer drin ist.

Liebe Grüße
    Nadine