Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Käfighaltung im Gartenhäuschen, auch im Winter?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich bräuchte von euch dringend Hilfe!

Nämlich, ich weiß nicht, wann ich mein Merli reinholen soll. Die einen sagen so und die anderen wiederum so!

Ich bin ganz durcheinander!

Könnt ihr mir helfen?

- Also, mein Merli ist mit seinem Käfig im Gartenhäuschen drinnen, ich weiß nur nicht ab wie viel Grad, jetzt, ich mein Merli reinholen muss???

Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir so schnell wie möglich eine Antwort schreiben würdet.

Ich wäre euch sehr Dankbar!!!

Danke.

Eure Meli :lol:

• Hallo Meli,

wenn die Schweinchen im Freien oder in der Gartenhütte überwintern sollen, brauchen sie dringend Auslauf und gut isolierte Vertecke!

Wenn sie keine Bewegung haben, ist es für die Schweinchen sonst zu kalt draußen.
    Außerdem braucht dein Schweinchen dringend einen Artgenossen!

Gertrud

• Hallo Meli,

in einem ganz normalen Käfig kann ein Meerschweinchen nicht in einem Gartenhäuschen überwintern. Es kann diese nicht mit seiner Körperwärme erwärmen und hat nicht genügend Auslauf, um sich warmzulaufen.

Hole Dein Meerschweinchen rein, zuerst in den Keller. Gewöhne es dann Schritt für Schritt an die wärmeren Temperaturen. Gesellschaft sollte es auch so schnell wie möglich bekommen.

Mehr zur Außenhaltung kannst Du hier lesen https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html

Liebe Grüße
    Nadine