• Hallo liebe meerschweinchen Fans!
    Kann ich meine beiden meerschweinchen weibschen mit meinem kaninchen bock zusammen setzten?
    mein kaninchen ist das ganze jahr drausen ab mitte november kommt er dann immer ins haus. meine meerschweinchen sind das ganze jahr über im haus!
    Ich wollte die gerne zusammen setzten weil mein kaninchen alleine ist und ich dachte das er dann mehr gesellschaft hat.

Könnt ihr mir weiter helfen? :?

Liebe Grüße
    Steffei :wink:

• Hallo Steffi,

...das kann Probleme geben. Die Meerschweinchen sind für dein Kaninchen nicht die richtigen Partner, die sprechen nicht die selbe Sprache. Wenn genügend Platz vorhanden ist und jedes Tier seinen Bereich hat, kann man Meerschweinchen und Kaninchen zusammen halten. Sie vertragen sich im Grunde zwar, haben sich aber - wie gesagt - nichts zu sagen. Dein Kaninchenbock wird sich vermutlich als 5. Rad am Wagen fühlen und ungemütlich werden. Besonders wenn er nicht mehr der Jüngste ist. Er brauch auch dringend einen Artgenossen!
    Warum ist er denn allein und warum muss er im Winter ins Haus ?

Gertrud

• Würde dem Hasen auch die Möglichkeit geben, draußen zu überwintern.

Hatte persönlich schon ein Hasenweiblein und Meeri zusammen - es gab einfach zu viele Probleme - Meeris sind Nestflüchter - Hasen nicht - und somit trieb der Hase ständig das Meeri ins Häuschen - das passte dem natürlich wiederum auch nicht....

Überwinterung draußen habe ich mit Hasen und Meerschweinchen schon gemacht. Gut - man muss seinen inneren Schweinehund überwinden und nach draußen zum Füttern und sauber machen - ist nicht immer angenehm.