• Hallo!

Ich habe meine 2 Böckchen Happy und Rocky seit Sonntag. Sie sollen 8 Wochen alt sein.

Nun würde mich mal interessieren, welche Rasse sie sind?

Das ist Happy. Rocky sieht ähnlich aus, ist nur weniger weiß und hat dafür noch ein paar dunkelbraune Strähnen am Hinterteil.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Greetz

• Hallo Sunny,

wenn eine keine Mischlinge sind ja. Sie werden sogar sehr lang und sollten immer wieder gekürzt werden, damit sie die beiden nicht behindern. Maximal bis zum Boden sollten die Haare gehen. Bei meiner Allessandria (Angora) schneide ich sie aber noch kürzer, vor allem am Po. Dort werden die Haare schnell nass und verfilzen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Nadine

Hallo Sunny,
    Bei meiner Allessandria (Angora) schneide ich sie aber noch kürzer, vor allem am Po. Dort werden die Haare schnell nass und verfilzen.
    Liebe Grüße
    Nadine

Das kenn ich auch, ich schneide auch den Popo immer frei sonst hat Mo immer einen Nassen Hintern, nicht sehr schön wenn man ihn gerade hochnehmen will!

gruss Yvie

• Hast du die beiden schon mal gewogen?

In wenigen Monaten wird sich herausstellen ob es Mischlinge sind, dann bleibt das Fell halblang. Oder ob es richtig lang wird, dann sind es wie schon geschrieben wurde Shelties.

Viel Spaß noch mit den Beiden.

LG Corinna

• nein sie sind noch zu scheu, um sie rausnehmen zu können. gibt es denn einen gewichtsunterschied zwischen mischlingen und rasseschweinen?

• Nein normalerweise nicht. Mischlinge könen genauso schwer und groß werden wie Rasseschweinchen. Zumindest solange sie eine vernünftige Herkunft haben. Das gilt allerdings für beide.

Leider ist es bei Zoohandlungsschweinchen häufig nicht der Fall das sie eine vernünftige Aufzucht genossen haben. Meist werden sie auch viel zu jung von der Gruppe getrennt. Daher meine Frage. Normalerweise sollten sie min. ein Gewicht von 300g haben bevor sie abgegeben werden.

LG Corinna

• Hi, ich würde mal sagen das Happy aussieht wie ein hübscher Sheltie. Der ist wirklich nen ganz hübscher (; Ich selber habe ja auch einen Sheltiebock in schildplatt-weis. Ich kann dir ja mal nen Beispielfoto schicken.

Und deiner hat echt ne hübsche Farbe ansich.

KOPLIMENT.

• sunny189
    Ich hab das Thema hier gerade gefunden und stelle fest, dass dein Schweinchen genauso aussieht wie meine Emma!! :D
    Wenn ich jetzt wüsste wie man hier ein Foto hochläd, dann würde ich sie dir mal zeigen, mal sehen was du dazu sagst... :wink: