Als ich heute Abend nach Hause kam (ca. 17:30 Uhr) verhielten sich meine 7 Meerschweinchen anders als sonst. Normalerweise kommen sie mir schon quasi entgegen und quieken um Futter. Einzelne quiekten und ich ging direkt in die Küche und schneidete wie üblich ihr Abendessen. Als ich dann zum Käfig kam kamen sie mir überraschenderweise nicht entgegen. Lorelai streckte ängstlich ihren Kopf vor, zwei der Babys saßen in der Ecke, ein weiteres auf der ersten Etage. Rory, die sonst am verfressensten ist, kam auch nur widerwillig zum Napf. Ich musste dann nochmal weg, als ich dann eben nach Hause kam, saß Spike oben auf der 2. Etage in der Ecke und quiekte schrecklich laut. Ebenfalls oben saß Luke. Die Mamas saßen unten. Ist schwer zu erklären, sie verhalten sich einfach untypisch. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Jetzt nehme ich grad Spike hoch, der die ganze Zeit versucht seine Mutter zu besteigen, was seh ich da? Etwas weißes an seinem Bauch. Ich denke ihr vermutet dasselbe wie ich... Ich trenn die jetzt lieber! Sie säugt zwar noch, aber soll ich riskieren das sie wieder schwanger wird? Spike und Sark werden Sonntag 4 Wochen alt und wiegen bereits über 200 g. Die Möglichkeit besteht, sie noch heute zu trennen. Soll ich das machen?
Jetzt sind grad Sydney und Milo (3 Wochen alt) wie irre aufeinander losgegangen und habe sich gefetzt. Ich bin völlig verzweifelt.
Info über meine Truppe:
Lorelai (geb. Ende Juni), Babys Spike und Sark (fast 4 Wochen)
Rory (geb. Ende Juni), Babys Luke, Sydney und Milo (fast 3 1/2 Wochen)