Meerschweinchen Haltung

Kuschelrollen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo Linda,


    meine Schweins sind auch nicht stubenrein, und ich muss die Rollen waschen. Damit sie dann nicht allzu lange drauf verzichten müssen, habe ich bereits bei Katrina drei neue bestellt :)


    LG
    Mersio

  • Hey. Hatte auch vor nen Threat dazu zu erstellen aber jetzt frage ich einfach hier: Hab gelesen dass Kuschelsachen auch bei Meeris Krankheiten auslösen können. Denke mal eben wenn sie da reinpinkeln und man die nicht regelmäßig wäscht?
    Mein eines Meeri pinkelt eigentlich jeden Tag ins Kuschelbett :roll: Muss ich es dann wirklich jeden Tag waschen?

  • Wo wir hier gerade schon beim "Kuschelthema" sind:


    Wollt mal fragen, ob Meerschweinchen solche Kuschelbettchen benutzen? Kann mir das ja kaum vorstellen, da die Mäuse sich doch immer gerne geschütz fühlen, wenn sie sich einkuscheln.


    Was habt ihr denn da für Erfahrungen?

  • Zitat von Aurum

    Hab gelesen dass Kuschelsachen auch bei Meeris Krankheiten auslösen können. Denke mal eben wenn sie da reinpinkeln und man die nicht regelmäßig wäscht?
    Mein eines Meeri pinkelt eigentlich jeden Tag ins Kuschelbett :roll: Muss ich es dann wirklich jeden Tag waschen?


    Also ich glaube nicht das sie so schnell krank werden.
    Kann vielleicht mal passieren.
    Meine Schweine sind bis jetzt noch nicht krank geworden.
    Man kann es doch auch so vergleichen die Schweine liegen auch im nassen Streu und werden nicht gleich krank oder??!!



    Zitat von peachberry


    Wollt mal fragen, ob Meerschweinchen solche Kuschelbettchen benutzen? Kann mir das ja kaum vorstellen, da die Mäuse sich doch immer gerne geschütz fühlen, wenn sie sich einkuscheln.


    Was habt ihr denn da für Erfahrungen?


    Ich habe von einem Bekannten zwei Holz Bettchen gemacht bekommen und meine lieben die.Sie liegen schon des öffterem zu zweit in einem Bett :D

Ähnliche Themen wie Kuschelrollen