Zitat von KleinToffifee
Regeln:
-nicht am geschier ziehen (es könnte quetschungen im brustbereich auslösen)
-es sind keine hunde (nicht hinterher ziehen usw ...man kann den tieren ernsthafte verletzungen zufügen)
usw....
Super Regeln, die du da hast. Was machst du, wenn dein Meeri plötzlich zB durch ein Geräusch erschrickt, und davonrennen will? Jetzt sag nicht, du lässt die Leine einfach los! Dann bräuchtest du nämlich gar keine und könntest dein Tier gleich frei laufen lassen :shock:
Zitatund sachlich sieht anders aus !!! wenn ich mir sagen lasse muss das meine schweinchen mir egal gewsen sind !!! keiner weiß etwas über mich und meine schweinchen außer was ich shcreibe und keiner hat das recht zu urteilen argumente für und gegen die leinen ist ok das nehme ich mir an
Wie Mäusle dich schon darauf aufmerksam gemacht hat, hat dich hier niemand angegriffen. Der/die einzige der/die sich im Ton wirklich vergreift bist nunmal du. Du hast Recht, keiner weiß wie du (zu deinen Tieren) bist, und gerade deshalb kann man nur darauf reagieren, was und wie du schreibst. Deswegen solltest du besser auf deine Wort- und Tonwahl achten. Und wenn du schon sagst, "argumente für und gegen die leinen ist ok und das nehme ich mir an", dann bist du hier die Person, die mal nen Gang zurückschalten sollte. :wink:
Zitatsatzzeichen kannste dir denken
Entschuldige bitte, aber wie bist du denn drauf?!
Merkst du denn nicht, dass sich hier jeder Mühe gibt, dir zu erklären, warum die Leinen so gefährlich sind, obwohl du so pampige Beiträge und Antworten von dir gibst? Du redest hier mit Menschen, nicht mit Computern. Keiner will dir hier was Böses und es geht in diesem Forum nicht um dich oder uns, sondern um unsere Meeris.
Ein gut gemeinter Rat von mir: Ließ doch nochmal ab deinem ersten Beitrag hier alles genau durch und überlege, was du hier von dir gegeben hast, bevor du über uns urteilst. :wink:
PS: Ich war auch noch in zwei weiteren Foren angemeldet, dort ist der Tonfall um einiges Härter und weniger sachlich als hier. Das Forum, in denen die Leute sachliche und gute Argumente für die Leine schreiben, das musst du mir mal zeigen....