Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweine haben gekämpft

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Also das mit den Böcken zusammen geht nich wenn die sich schon von weitem sehen klappern die sich an. Lasse beide kastrieren. Dann kommen Pauli und Lilli zusammen und Sunny und snoopy und die anderen beiden. Wenn dann die Babys von Lilli da sind teile ich die auf die anderen auf so dass kein nachwuchs entsteht.

Nadine kannst du mir sagen was für rassen meine schweinchen sind?

• Hallo alle miteinander,
    ich würde auch gerne was zu Eurer "Baby-Diskussion" sagen. Ein Bekannter von mir hat einen Bock(leider zusammen mit einem Zwergkaninchen) und wir haben zwei Weibchen. Also haben wir uns irgendwann gedacht es währe doch schön, wenn die sich mal kennen lernen und Babys bekommen. Babys sind ja sooooo süß und wir fanden das eine ganz tolle Idee. Aber seit dem ich diese Seite entdeckt habe denke ich anders. Hier habe ich schon ein paar gute Ratschläge bekommen und wurde darauf hin gewiesen, dass unser Käfig zu klein ist. Aber was ich besonders gut finde: Ich habe meine "Baby-Meinung" geändert, denn ich kenne weder die Vorgeschichte und Erbkrankheiten der Mädels, noch kenne ich das genaue Alter und weiß nur dass sie auf jeden Fall schon zu alt zum Decken sind. Und ich habe (endlich) darüber nachgedacht,dass es so viele Tiere gibt die ein zuhause suchen. Leider kann man nicht allen ein Zuhause bieten, weil es immer noch zu viele Menschen gibt, die genauso naiv und dumm denken wie ich zuvor. Mein Mann und ich werden jetzt einen großen Eigenbau entwerfen und dann noch zwei Schweinchen adoptieren. Dieses Forum ist wirklich super und ich möchte dafür einfach mal danke sagen! schön dass du Linda deine Meinung auch geändert hast!:D :D :D :D :D :D Grüße Sabrina

• Hallo Sabrina,

Zitat von miss-piggy+lotte

Also haben wir uns irgendwann gedacht es währe doch schön, wenn die sich mal kennen lernen und Babys bekommen. Babys sind ja sooooo süß und wir fanden das eine ganz tolle Idee. Aber seit dem ich diese Seite entdeckt habe denke ich anders. Ich habe meine "Baby-Meinung" geändert, denn ich kenne weder die Vorgeschichte und Erbkrankheiten der Mädels, noch kenne ich das genaue Alter und weiß nur dass sie auf jeden Fall schon zu alt zum Decken sind. Und ich habe (endlich) darüber nachgedacht,dass es so viele Tiere gibt die ein zuhause suchen.
    Mein Mann und ich werden jetzt einen großen Eigenbau entwerfen und dann noch zwei Schweinchen adoptieren.

Wenn ich so etwas lese, weiß ich, dass sich die Arbeit damals und auch mene tägliche Zeit hier im Forum lohnt.
    Danke für das Feedback!

Liebe Grüße
    Nadine

• Alles klar dann werde ich da hingehen. hatte noch einen der nimmt 20 euro und einen der nimmt 50, der hier im Ort nimmt 75 aber da weiss ich dass da selten ein schweinchen lebend rauskommt, war zweimal mit meerschweinen bei ihm und beide sind jetz tot.