Hallo Lord Bender,
falls es überhaupt einen (Lord Bender) aus Irland gibt - ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemand die Reaktionen im Forum austesten will - ......
...vorgestern hattest du noch Probleme mit einem einzigen Meerschweinchen, und jetzt willst du dich an eine ganze Schweinchenfamilie heranwagen ?!
Miste erst mal zwei Schweinchen regelmäßig aus und sammle Erfahrungen bezügl. Krankheiten, Zahnfehlstellungen usw... . Ein krankes Meerschweinchen kostet oft ein 'Schweinegeld' und kann einen den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Wer die Zeit und Mühe nicht aufbringen kann und niemanden hat, der die Versorgung übernehmen kann, sollte die Finger davon lassen !
Ich halte euer Vorhaben für eine Kurzschlusshandlung auf Kosten der Tiere (wenn man deine Geschichte überhaupt glauben darf), schon mancher hat sich in erster Begeisterung zu unüberlegter Tierhaltung hinreißen lassen und dann die armen Geschöpfe wieder abgeschoben, wenn sich herausstellt, dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist.
Nochwas: Es gibt schon viel zu viele vernachlässigte Tiere! Ein wahrer Tierfreund holt sich solche, um ihnen das Leben lebenswert zu machen - und trägt nicht zur Vermehrung bei ! Sorry, aber das ist meine Meinung!
Gertrud