Hallo,
ich habe ein Probelm. Ich habe mir vor 7 Wochen ein neues Meerschwein (8 Wochen) geholt, da ich mein altes Meerschweinchen (4 Jahre) nicht mehr alleine halten wollte.
Die Vergessellschaftung hat auch super funktioniert. Es gab keine Probleme. Die ältere hat das neue ohne Probleme angenommen und sich um es total gesorgt.
Seit einer Woche reißt das ältere immer den Mund total weit auf und droht somit der neuen. Heute ist es zum ersten mal dazu gekommen, dass die ältere die neue gekniffen hat. Ich wollte jetzt mal wissen, ob das normal ist oder ob ich irgendetwas ändern muss.
Der Käfig ist 120x60 cm groß, es ist auch eine Etage mit drin, wo man über eine Röhre oder die Treppe rauf kommt.
Die ältere darf laut Tierarzt nur noch wenig frisches Grün zu essen bekommen, da es ihr Körper nicht so gut verkraftet. Daher gibt es viel Heu und 2x am Tag gibt es dann für beide was frisches zum fressen, weil ich denke wenn ich die neue bevorzuge, dann kommt es zu noch mehr streitereien.
Meistens sind es zwei verschiedene Stellen, aber wenn der eine fertig ist, kommt er zu dem zweiten und frisst dort weiter. Die streitereien sind meistens vor dem Essen. Denn die kleine denkt, wenn die ältere an den Stangen nagt, dass sie dort was ist und guckt natürlich nach. Daraufhin reagiert die große aggressiv.
Hoffe auf eine schnelle Antwort!!!