Meerschweinchen Verhalten

neues meeri hüpft

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also ich hab seid ca. 2 wochen ein neues meeri-böckchen zu meinem großen bock gesetzt. jetzt fällt mir einiges auf. das kleine springt immer kleine bocksprünge, einfach so und schüttelt dabei den kopf :?: mach mir sorgen das er was mit den öhrchen hat, aber milben sind wohl nicht zu sehn. dann ist mir aufgefallen, dass er öfters versucht, dem dicken auf den rücken zu krabbeln. er stellt sich an die breitseite und versucht auf ihn drauf zu hüpfen. mein dicker hat sich immer bei meinem hasen auf den rücken gelegt und sie haben zusammen geschlafen (meerschweinchen über hase), naja aber dachte des is so ne eigenart.
    vll könnt ihr mich ja beruhigen und alles ist in ordnung!

• und das mit aufm rücken krabbeln ist auch so ok? er versucht definitiv nicht ihn zu begatten! mein dicker hat das wie gesagt immer bei meinem hasen gemacht vll find ich ja ein foto...

• Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber wenn das Kaninchen sich das gefallen lässt und sich nicht belästigt fühlt, würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Hauptsache, Meerschweinchen und Kaninchen haben jeder einen Partner (also Meerschweinchen und Kaninchen).

Gertrud

• leider ist das kaninchen von meinem hund so erschreckt worden, dass es nen herzschlag erlitten hat :cry: aber sie hatten/haben beide partner, leben nur in den semsterferien zusammen in nem großen freilauf (ca. 20qm) im garten meiner oma! die neuen kaninchen finden aber dicke schweinchen aufm rücken ziemlich lästig ^^

• hihi....meine beiden böckchn machen das ständig...mein mann sagt immer das das aussieht wie flummies....^^
    ich dachte vorher irgendwas würde sie piexen oder so..ich hab das vorher noch nie gesehen ....jetzt finden wir es nur amüsant

LG tava