• Hallo zusammen,

wir haben 4 Schweinchen, 2 Glatthaar und 2 Crested. Luna (braun weiß) ist ein amerikan crestet, weil die Rosette im Scheitel komplett weiss ist. Aber was ist unser Pepper denn für einer. Ihr könnt Euch unsere Schweinchen auf unserer angegebenen Homepage angucken. Ich wäre froh, wenn mir einer sagen könnte was er für einer ist. Bei englisch ist ja die Rosette in der selben Farbe wie der Rest des SChweins. Pepper ist aber schwarz weiss, wie kommt er an eine braun-weisse rosette?????

Gruß Sandra

• Vielen Dank, also streng genommen dürfte das restliche schwein auch schwarz sein wenn die Rosette ganz weiss ist amerikan. Na ja, wir lieben sie alle auch ohne "Titel". Jedenfalls sind sie "gekrönt". Das ist klar und sie sind einfach nur bezaubernd.

Gruß Sandra

• ICh hab auch zwei "Gekrönte": Queen Susi, goldig,beiges Fell, rossette auch so, mit roten Augen!( echt stylisch!!) und King Samuel(Sammy) rostrot mit weiser Krone... find ich echt voll süß :D

• Hallo Sandra

Beides sind englisch Cresteds. Ami Cresteds haben nur eine weiße Krone aber ansonsten kein Weiß.
    Das eine ist ein englisch Crested in Rot- Weiß und das andere ein englisch Crested in Schildpatt mit Weiß, wobei der Rotanteil natürlich viel zu niedrig ist.

Andere Crested gibt es nicht, entweder Ami oder englisch Crested. Es ist immer nur die Frage ob sie die typischen Merkmale deutlich zeigen oder nicht.

LG Corinna