Hallöchen !!!
Habe mich gerade erst angemeldet, weil ich nicht weiter weiß, aber schon ein paar mal hier nach Tips geschaut habe.
Wir haben uns vor einer Woche zwei Merris angeschafft und im Geschäft sagte man uns es seien zwei Männchen und auch vom gleichen Wurf.
Wir haben auch einen großen Käfig, aber eines der beiden Verhält sich doch etwas komisch. Der etwas größere, wird immer von dem Kleinen gejagt und ist auch schón oft bestiegen worden :oops: . Nun ist es so das aber auch der Große gurrt und dann langsam geht und der Kleine dann halt seine Sache erledigt. Abends schläft der Große sicher in einem Heuhaufen und der Kleine hockt außerhalb, als würde er Wache halten. Sind jetz echt am überlegen ob wir nicht doch ein Männchen und ein Weibchen da sitzen haben. Der Kleinere ist auch so viel zutraulicher wie der andere. Er läßt sich raus nehmen und kommt auch öfters mal an der Hand schnuppern. Den Großen kann man eigentlich auch viel seltener sehen, ist meistens verbuddelt. Sind aber beide nicht agressiv uns gegenüber.
Wäre nett wenn mir jemand ne Antwort geben kann !!
Nächste Woche wollte ich eh nen Tierarzt aufsuchen, aber es wäre halt schon mal schön zu wissen ob wir ein wenig infos sammeln können !!!