Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was ist denn da mit dem Zehen passiert??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi,

ich war gerade dabei meine Meerschweinchen ihre Ställe zu säubern wie immer habe ich sie davor eine Weile auf dem Schoss. Da hat mein eines Meeri sein Fuß auf die Seite rausgestreckt und da habs ichs gesehen :shock:: Der eine Zehen (hinterer Fuß) hängt nicht wie alle nach vorne und gerade sondern der hängt nach rechts, ab dort wo der Zehen beginnt ist eine Dicke Hornhautschicht oder soetwas. Ich bin voll erschrocken es sah so aus wie wenn der Zehen gebrochen wäre das er auch ziemlich Dick ist. Ich hab dann mein Meeri frei rumlaufen lassen und es ist wie auch sonst immer ganz normal gelaufen. Jetzt wollte ich einfach mal fragen was das ist hat einer eine Idee was das ist ( ist er gebrochen oder verstaucht oder ist das mit 5 Jahren normal und was soll ich tun) ???
    Und wie könnte ich denn hier ein Bild anhängen hab eins von dem Zehen gemacht??

Danke schon mal My Racker 100

• Hey,

danke für die Antwort, ich war auch heute gleich beim TA. Gleich wegen den zwei Problemen zum einen der Bollen am Bauch ist wahrschenlich ein Bindegewebe Tumor :( der wenn er noch viel größer wird entfernt werden muss. Und der Zehen war einmal gebrochen und ist nun von alleine wieder zusammengewachsen und deshalb ist da so eine Schicht drum rum. Ich muss jetzt einfach aufpassen was sich so verändert am Zeh und am Bauch und dann gleich nachschauen kommen.

Danke My Racker 100