Nadine, Du Meerschweinchenguru *Gebetsteppich ausroll* :-)!
Unglaublich Du hattest sowas von recht. Maxi hat tatsächlich Milben, als Einziger. Äh behandlungsbedürftigen Milbenbefall.
Nie im Leben währe ich da drauf gekommen, ich war sowas von überzeugt das Kuschel ihn in mörderischer Absicht wundbeißt, der Schuft.
Ich glaube ich muß noch sehr viel über Schweindis lernen, jaja :-).
Weiß zum Kuckuck wo er die her hat und wieso. Das ihm die Dominanz von seinen Bruder so zugestzt hat? Den die Gesellschaft von den neuen Schweinchens scheint ihn nichts auszumachen. Mit Yoshi ist er ja jetzt zusammen und die beiden liegen genüsslich im Heu und mampfen sich weg. Schlafen auch in einem Doppelhaus zusammen, das scheint er schon sehr zu genießen.
Im Stall ist es momentan sehr ruhig, seid ich sie getrennt habe. Alle 4 sind scheinbar ohnehin etwas böse auf mich, das eine Rampe fehlt und sie nicht rauf und runter können, das gefällt ihnen glaube ich nicht, dann auch noch der Tierarzt heute...da konnte ich sie nicht einmal mit Petersilie so richtig aufmuntern.
Meinst Du ich kann die 4 jetzt am Wochenende wieder zusammentun, oder soll ich lieber noch eine Weile warten bis die Milbenwunden rotal abgeheilt sind?
Und der Maxi sich noch in aller Ruhe erholen kann?
Vielen lieben Dank Nadine, das Du mir und meinen Schweindis jetzt so geholfen hast!
Liebe Grüsse
Eveline