Hallo bin neuling vielleicht kann mir jemand helfen habe gestern abend kleine weiße würmchen auf meinen Meri entdeckt hauptsächlich auf den weibchen was kann das sein? sie verhalten sich nicht anders als sonst keine roten stellen oder anderes die eine verliert ein paar haare das hatte sie aber schon von anfang an da waren noch keine würmchen im fell was kann ich tun bzw kann mir jemand einen rat geben denn eine davon ist hoch trächtig.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
kleine weise würmchen auf meinem Meri
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
hallo,
habe ich auch schon gelesen aber alle machen da einen ganz großen wirbel drum die tiere können sterben und so. ich bin total verunsichert ob ich nicht heut noch zum notdienst gehen soll. was meint ihr ?denn die eine ist hoch trächtig !
wie teuer ist die Behandlung denn ich habe nicht nur ein tier sondern mehrere die das haben die sind alle in einem großen Freigehege untergebracht. es sind aber auch nur die Weibchen mit längeren Haaren die kurzhaar überhaupt nicht.
Was kostet die Behandlung für ein einzenes Tier? -
Hallo!
Also hatte für meinen Hamster auch schon so ein Spray. Das hat glaube ich so um die 10 Euro gekostet..Ist also nicht die Welt!! Und das reicht dann auch n Weilchen.
Grüße
Kristin -
Hallo Mary,
lebensgefährlich für die Schweinchen wäre es, wenn es sich um Fliegenmaden handelt ! Die leben in dreckigem Fell und/oder verwundeter Haut, graben sich unter die Haut und fressen das Tier von innen regelrecht auf - sehr qualvoll. Im Freigehege kann sowas passieren. Ein verschmutzter Popo kann schon eine Fliege veranlassen, ihre Eier hinein zu legen.
Das ist aber hoffentlich bei deinen Schweinchen nicht der Fall ?!- da wären sie nicht so munter.Gertrud
-
hallo,
nein sie sind putzmunter außer den weisen krabbeltierchen fehlt den garnix keine offenen stellen nur die krabbler am haaransatz. -
Hallo,