Hallo,
meine Sheila hat so einiges mitgemacht.
Am Sonntag dem 30.9. bekam Sheila eine Blasenentzündung. Am Montag bin ich sofort mit ihr zu TA (leider zu einem anderen als sonst, weil ich ihr die Fahrt ersparen wollte) gefahren. Der gab spritzte ihr ein Antibiotikum (den Namen weiß ich leider nicht, steht auch nicht auf der Rechnung). Das wurde dann am Freitag wiederholt. Geröntgt wurde sie übrigens auch. Keine Steine oder so. Vorgestern hatte ich wieder einen Termin. Weil es bis zu dieser Zeit nicht besser geworden ist, hat er mir ein anderes Antibiotikum mitgegeben, was ich dieses Mal zu Hause täglich geben sollte (Ampitab, ist ein Ampicillin). Davon sollte ich ihr 3 Mal am Tag 4 Tropfen geben. Das habe ich dann auch gegeben. Bis gestern Mittag. Es traten Verdauungsstörungen und Appetitlosigkeit auf. Nachmittags bekam ich dann von einem anderen TA per E-Mail den Tip, dass dieses Medikamt nicht für Meerschweinchen geeignet ist! Ich fuhr sofort zu meiner TÄ wo ich normalerweise hingehe und die bestätigte mir das auch.
Jetzt bekommt Sheila Baytril, Rimadyl, RodiCare Akut, Astorin und Bird Bene Bac.
Ich muß Sheila päppeln, weil sie nicht mehr richtig selber frisst. Sie probiert immer ein klein wenig und lässt es dann doch wieder liegen und dreht sich lieber um
Ich mache mir sehr große Sorgen um meine Kleine!!!
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben und vielleicht etwas Mut machen? Ich habe wahnsinnige Angst meine Sheila zu verlieren. Ich setze sie häufig aufs Körnerkissen und unters Rotlicht.
Lieben Gruß
Andrea