Allgemeines

hätte gerne zwei meerschweine aber mein mann noch nicht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• er will noch etwas bis wir umziehen. aber ich hätte schon so gerne welche.
    war gestern wieder mit meine zwei kindern unterwegs und wir waren wieder schweine schauen und die sind so süss.

sorry fürs jammern aber sonst versteht es niemand jeder meint immer was ich den mit den tieren will weil die ja so stinken :(

• Ja Meerschweinchen können nur stinken wenn man sie nicht sauber hält, ansonsten stinken sie nicht. Was man bei mir riecht ist das Heu sonst nichts. Manche Leute reden sich das immer ein das Meeris stinken :roll:
    hoffe doch du kannst dir mal dein Wunsch erfüllen und Meeris halten :wink:

• naja, ganz ehrlich! ich hab meine jungs auch lieber draussen. ich halte den stall gewiss sehr sauber, ich find es widerlich, wenn die armen kerlchen in ihren böhnchen rumhopsen müssen. aber das pipi hat schon nen strengen geruch und ich glaube, in einer wohnung würde mir das schon ein wenig in der nase kribbeln... und nein, ich bin kein putzteufel *ggg

oder liegt das daran, dass ich stroh benutze?
    riecht das pipi bei holzspänen nicht so streng?

• Zitat von lexi

oder liegt das daran, dass ich stroh benutze?
    riecht das pipi bei holzspänen nicht so streng?

Also bei mir riecht es nur nach Streu und Heu, liegt vielleicht daran dass ich auch täglich die Pieselstellen sauber mach.

Nimmst du nur Stroh?

• Hallo Lexi,

ich habe meine Meerschweinchen schon immer drinnen gehabt. Maximal 12 auf einmal. Hier hat aber nichts gestunken. Ich nehme auch Streu, Stroh und Heu, welches aber täglich auf den feuchten Ecken entfernt wird. So riecht nichts.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Lexi,

machst Du denn unter das Stroh gar nichts drunter?

Stroh alleine saugt nicht besonders gut und bindet auch den Geruch nicht wirklich. Mach doch unter die Strohschicht mal eine zusätzliche Einstreu - Spähne oder Pellets, was Du lieber magst - und dann schau doch mal, ob es besser ist.

LG
    Alessia

• Ich hatte bis vor kurzen in meinen hinteren Gehegen auch nur Stroh und Heu als Einstreu. Das hat nach zwei Tagen schon gerochen.
    Nun Streu ich das auch immer ein und man Riecht garnichts.

Ich habe auch vorwiegend Jungs.............