Guten Morgen,
seit gut 1,5 Wochen haben wir für unser verstorbenes Meerschweinchen Maggy einen "Ersatz" geholt.
Die Vergesellschaftung zwischen Queen und unserem Neuankömmling Banderas hat auch sehr gut funktioniert und wir haben wirklich Tagelang vor unserem Eigenbau gesessen und beobachtet was passiert.
Von Anfang an haben wir uns jedoch etwas gewundert über Banderas. Zunächst ist es gar nicht so aufgefallen, doch in den letzten Tag häufen sich diese Beobachtungen.
Folgendes passiert:
Banderas springt immer etwas in die Luft, vielleicht so zwischen 5 - 15 cm. In der Luft dreht er sich dann ganz komisch. Es sieht z.B. so aus, als wolle er in der Luft eine Rolle nach rechts machen, entscheidet sich dann aber kurzfristig anders und möchte die Rolle nach links machen. Letztendlich landet er dann wieder auf allen vieren.
Zum anderen rennt er erstaunlich oft gegen seine Häuser ..... zunächst haben wir angenommen, daß es einfach nur Orientierungsschwierigkeiten sind, aber inzwischen mache ich mir doch ein wenig Sorgen.
Ich habe dieses Hüpfen bei Queen und damals auch bei Maggy nie gesehen. Auch sind sie nie gegen die Häuschen gelaufen.
Ist das normal???
Lieben Gruß
Preußi