Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kann ich sie anstecken?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr lieben....
    Mich hat gerade voll die Grippewelle erwischt und da hab ich mal eine FRage.

Und zwar muss ich meine Schweinchen ja jeden Tag versorgen...Besteht da die Gefahr das meine Schweinchen auch was abbekommen könnten??

MUss ja nicht die Grippe sein aber das meien Viren vielleicht ihr Imunsystem angrifft?
    Oder sind Menschliche Viren ungefählich für die kleinen??

Gruß Claudia

• Ja, tendentiell besteht schon die Möglichkeit, dass Meeris sich anstecken. Wenn sie aber ansonsten gesund sind, ist ihr Imunsystem ja intakt und kann sie vermutlich gegen deine Viren wehren.

Vielleicht die Meeris nicht direkt anhusten und vorm füttern Hände waschen.
    Ansonsten steckst du ja auch nicht gleich jeden Menschen an der dir begegnet. :-)

• Alles klar ich danke dir.
    Mein Freund ist ja ab heute Nachmittag wieder da dann wird er sich mal merh um die kleinen kümmern.
    Mich hat es eh voll umgehauen.
    Mein Hausarzt hat mir totale Bettruhe angesagt. Echt klasse sowas.

Na ja wird schon wieder..

Gruß Claudia

• hallo,
    also ich hatte letztlich auch eine schwere bronchitis und da wir eh wegen einer milben-spritze mit unsrem meerli zum tierarzt mußten,hat mich das gleiche problem auch beschäftigt.hab auch beim tierarzt gleich mal mit nachgefragt.also er meinte,grundsätzlich wäre es schon möglich,die schweinies mit sämtl.viren und bakterien des menschen anzustecken.er empfahl mir halt auch,wie meine vorschreiberin schon meinte,möglichst kein direkter kontakt in der zeit,nicht anniesen und husten und vor dem versorgen immer gut hände waschen ec.
    aber unser kleiner ist auch gesund geblieben.
    dir also gute besserung gruß dani