Meerschweinchen Verhalten

Sie will noch immer nicht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• So langsam mache ich mir sorgen, habe vor kurzer Zeit schon mal berichtet das sie ihn nicht ranlässt.
    Leider ist das jetzt immer noch nicht anders, er darf sie einfach nicht besteigen und quieckt wenn er sein tanz da aufführt. Aber was ich komisch finde ist das sie ihm immer hinterherläuft, egal wo hin ob in auslauf oder im käfig herrum.
    Was sagt mir dieses verhalten???
    Sie ist auch zu mir leider noch sehr ängstlich, wie kann ich ihr vertauern mehr aufbauen???

• Warum solltest Du sie auseinandersetzen? Ich denke nicht, dass ich die Regel gibt, dass Böckchen immer die Chefs sein müssen. Warum also nicht das Weibchen?
    Ich habe hier auch drei Mädels und seit Montag einen kleinen Bock. Ich glaube nicht, dass dieser jemals der Chef werden wird, dafür ich eins meiner Weibchen viel zu dominant. Vielleicht wird er mal so in der Mitte der Rangordnung landen, aber niemals ganz oben (zumindest glaube ich das nicht). Aber deswegen muss man sie doch nicht trennen ... solange sie sich nicht beißen und verletzen, ist es doch okay.