Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ballenabszess - wie gibt man Traumeel ???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ja einen Leukasekegel hatten die schon nach der OP eingesetzt und als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er erneut einen eingesetzt. Seit gestern war kein Eiter mehr in der Wunde und der erste Schnitt kann endlich zu bleiben. Sind halt momentan jeden Tag beim TA, da der die Wunde tiefgründiger öffnen kann und nun stellt sich der Erfolg ein :)

Der TA hat noch festgestellt, dass da n Gnubbel tiefer gelegen ist. Ich könnte mich entscheiden, ob das Schweini erneut in Narkose gelegt werden soll. Aber er meinte, es könnte auch nur Gewebe sein, was sich an der Stell verstärkt gebildet hat. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, was das sein kann?

• Zitat von Luna

Habe nun die Arnika D6 Globuli und Nemo bereits heute mittag und eben je 5 Globuli gegeben. Sind 3x 5 Globuli täglich okay oder welche Dosierung wäre besser ?

Hallo was ist denn Nemo? LG :)

• Zitat von Mäusle

hast du gesehen dass der Thread 3 Jahre alt ist?? ;)

:lol: Ja klar und dennoch habe ich diese Frage: Was ist Nemo? Das müsste auch noch nach 3 Jahren zu beantorten sein. :wink:
    Aber Danke für deinen Hinweis! :D LG

• Zitat von Luna

Habe nun die Arnika D6 Globuli und Nemo bereits heute mittag und eben je 5 Globuli gegeben. Sind 3x 5 Globuli täglich okay oder welche Dosierung wäre besser ?

Oh ja :oops: :lol: Jetzt wo du es schreibst :lol: Ich habe mich von dem Satz oben in die Irre führen lassen. Habe es nur flüchtig überlesen und dachte sie hat Arnika D6 Globuli und Nemo gegeben. Oh, oh, na wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil! :lol:
    Gut, dann gibt es nur Arnika D6 Globuli, ohne Nemo, für unseren Baskan. Der hat auch so einen Ballenabzess (haben wir aber so übernommen) und das Traumeel hilft auch nicht wirklich.
    Nemo wäre dann auch ganz schlecht zu dosieren gewesen. :wink: Danke! LG Simone :D