hallo
wie ich schon mal geschrieben habe, hat mein meeri einen abszess unter dem rechten unteren vorderzahn. eigentlich ist der auch ganz gut verheilt. wir sollten antibiotika geben, die dann abgesetzt wurden wegen durchfall, und eine weiße klebrige salbe; weiß leider nicht, wie die heißt.
mein schweini war auch wieder ganz fit, nur ein bisschen druckempfindlich unter dem mäulchen.
heute hab ich aber gemerkt, dass sie probleme dabei hat, paprika zu fressen, abgenommen hat sie auch. sind dann natürlich gleich zum tierarzt (mussten leider zu einer vertretung, weil unser normaler im urlaub war). der ta hat ihr ins mäulchen geschaut und gemeint, dass soweit alles ok ist, sie hatte nur ganz winzge zahnspitzen, die sie aber auch schon vorher hatte und die auch laut unserem nomalen ta nicht weiter hinderlich sind. er hat ihr dann doch wieder ein antibiotikum gespritzt, das 2 wochen halten soll, weil er animmt, dass sie vielleicht doch noch eine 2. entzündung unter dem abszess hat. außerdem hat er sie abetastet und gemeint, dass sie in der gegend der blase druckempfindlich ist und schloss draus, dass sie aus schmerzen nicht frisst. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. sie versucht immer zu fresen, doch es klappt nicht und nach einer zeit gibt sie dann auf. außerdem hatte sie die ganze zeit während des abszesses nie probleme mit dem fressen.
warum kann sie dann nicht richtig fressen? (gebe ihr übrigens cc, um den heumangel auszugleichen)
kann es sein, dass sie backenabszesse hat?
hilfe!
danke schon mal
alina