Allgemeines

ich habe ein dickes problem

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich bin ganz traurig wir haben uns zwei meerschweine gekauft und das eine ist richtig stark mit haarlingen befallen das ist nicht das schlimmste denn da wo wir das erste gekauft haben da waren böcke im käfig weil die frau dort keine ahnung hatte nun weis ich nicht ob es schwanger ist weil das wäre dann von ihrem bruder!!!!!!!!!!! bitte um hilfe

• Wieso kaufst du dann ein Meerli wenn du eh weist, dass Weibchen und Männchen getrennt sind.
    Und hast du das Meerli nicht vor dem Kauf nach Krankheitsanzeichen untersucht? War es da noch gesund? Denn Haarlinge sind mit freiem Auge sichtbar....

Für Haarlinge gibts spezielle Sprays. Damit sprüh ich imma ALLE Meerlis ein und mit einem anderen Spray das Gehege. Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Tierarzt. Der gibt dir dann sicher das richtige Mittel.

Und wenn das Meerli schwanger ist: Was kannst du nun noch daran ändern? Nix - also nimms so wie es kommt, nur macht dich drauf gefasst, dass die Meerli Babys vielleicht behindert sind.....

LG Carina

• Ja - die Haarlinge bekämpfen und das Beste aus der Situation machen, ich hoffe, du kommst nicht auf die Idee, das arme Schweinchen zurück zu bringen !
    Aber daß die Händlerin so unqualifiziert und verantwortungslos ist, das ist schon die Härte !

Gertrud

• am besten gehst ud zur einer tierhandlung und fragst nach einem mittel für haarlinge die meisten emphelen dir dan ein spray ich weiß nich genau wie das heiß ich glaube was mit s aber dann kannst du dich entscheiden
    nd auch ich würde den aren niemals zurück bringen :!:

• doch der tierarzt hat per ultraschall nach geguckt. ist alles super. hat aber 36 euro gekostet aber egal. haupsache ist dem tier geht es gut.

sag mal meine meeries trinken nicht aus der flasche was soll ich machen ????? wenn jemand eine antwort hat wäre super .

und dann habe ich noch eine frage wie viel müssen meeries wiegen mit 10 wochen ?

• Zitat

sag mal meine meeries trinken nicht aus der flasche was soll ich machen ????? wenn jemand eine antwort hat wäre super .

Also mach dir mal da keine Sorgen. Vielleicht kennen sie ne Flasche nicht und müssen erst drauf kommen für was die gut ist. Kannst ihnen ja auch ne Wasserschüssel anbieten.
    Auch wenn sie so gut wie nix trinken ist es ned schlimm, da sie wenn sie viel Saftfutter bekommen eh auch so Wasser aufnehmen.
    Mein erstes Meerli hat auch so gut wie nix getrunken, die anderen 3 saufen wie weis Gott was ;o) Da kommt man mitm Nachfüllen ned nach

• Als ich meine Minni gekauft habe hatte sie Pilz (was ich nicht gleich gesehen habe).
    Ich bin direkt zum TA gefahren und konnte auch mal locker 30€ dort lassen.
    Da ich so sauer war habe ich mir vom TA eine Rechnung schreiben lassen bin wieder zurück ins Geschäft habe dem Chef die Rechnung hingelegt und wollte das Geld von denen haben.
    Was ich auch nach einer langen diskusion bekommen habe.

Vorher hatte er gemeint ich könnte auch das Schwein umtauschen. :evil::evil: