Meerschweinchen Vergesellschaftung

brauche jetzt schonmal tipps :-)

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • in ein paar Wochen bekomme ich von notmeerschweinchen.de ein kastriertes böckchen, das mit meinen beiden damen zusammenleben soll.


    das gute ist, dass ich vorhabe, die drei in einem neuen EB leben zu lassen, den die damen vorher auch nicht kannten.


    aber wie ist das: wieviele tage/stunden nach der ankunft von furby (das böckchen) sollte ich sie zusammen in den neutralen auslauf setzen? sollte er sich erstmal an die umgebung gewöhnen? oder kann man das schon recht schnell machen?


    wenn alles gut läuft im auslauf, kann man die drei dann schon in den neuen EB setzen? also ohne sie nochmal getrennt in käfigen zu halten?


    und wenn ich sie vorher noch getrennt halte, sollten die käfige dann besser in verschiedenen räumen stehen? oder vielleicht sogar direkt nebeneinander zum beschnuppern?

  • Hallo meXX,


    ich würde Furby je nachdem wie er es braucht Zeit geben, sich zu aklimatisieren. Ist er gut drauf, neugierig und nicht ängstlich, kann er schon nach ein bis zwei Stunden zu dem Mädels.
    Dazu würde ich alle in den Auslauf setzen und sie dort mindestens 24 Stunden lassen. Geht alles gut, können sie dann alle zusammen in den Eigenbau. Trennen würde ich sie dann nicht mehr.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie brauche jetzt schonmal tipps :-)