Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Atembeschwerden?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum heute zufällig entdeckt und finde es ziemlich gut. Deshalb habe ich mich mal registriert und auch weil ich zwei Meerschweinchen habe, von denen ich ein großer Fan bin. =)
    Ich hätte auch mal ein Frage an euch: Mein eines Meerschwein macht beim Schlafen immer so quiekende Geräusche, die sich irgendwie traurig anhören. Dabei bewegt sich ihr Bauch irgendwie immer etwas. Kann das voll schwer erklären, hehe. Wenn sie diese Geräusche beim Schlafen macht, hole ich sie manchmal raus und merke, dass sie relativ schnell und meiner Meinung nach schwer atmet. Kann mich natürlich auch irren, aber früher hat sie nie solche Geräusche beim Schlafen gemacht, deswegen bin ich etwas beunruhigt. Bei meinem anderen Meerschweinchen habe ich heute gemerkt, dass sie ein Auge etwas tränig hat. Also aus dem Auge fließt manchmal etwas Flüssigkeit. Aber sonst geht es meinen Meerschweinchen ganz gut, wie immer, denn die beiden fressen super und laufen auch beim Auslauf. Wollte mal fragen, ob ihr vielleicht auch mal solche Erfahrungen mit Meerschweinchen gemacht habt und ob diese Symptome gefährlich sind?

schöne Grüße:
    nicegirl