Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

HILFE-meerschweinchen erkältung????

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallöchen
    Teddy mein meeri,hustet und niest nur noch,Ich habe ihn heute Gurke angeboten,er hat einmal abgebissen und ist dann wieder schnell in seiner Hütte gelaufen...Ich habe gerade noch mal nachgeschaut ob er ein bisschen gefressen hat,hat er aber nicht!!!!!
    Ich habe ihn auf dem Arm genommen...und habe dann gesehen,das dass Auge nass ist..
    Kann es sein das es eine erkältung ist??
    Er frisst ja jetzt nichts mehr,sollte ich ihn dann päppeln...??
    Dazu sollte ich aber noch sagen, das Teddy draussen lebt,meine Eltern haben da was gegen wenn Ich ihn mit ins haus nehemen würde..
    Wir haben aber noch ein raum draussen, den ich beheizen könnte,sollte ich ihn dann besser in den Raum einziehen lassen??
    LG minka :(

• Hallo Minka,

eine Erkältung ist für ein Meerschweinchen lebensgefährlich! Sie können sehr schnell daran sterben.

Husten/Niesen und Futterverweigerung sind ein Grund, sofort zum Tierarzt zu gehen. Es ist wichtig, dass Teddy die richtigen Medikamente bekommt.

Warmhalten ist auch sehr wichtig, ein beheizter Raum ist sicher besser.
    Aber wenn's um Leben und Tod geht sollten auch deine Eltern nicht dagegen sein - wenn doch, würde ich ihn lieber bei einer Freundin, beim Tierarzt oder bei einem Nachbarn unterbringen; es ist sehr wichtig, dass Teddy nicht friert.

Gute Besserung!
    Panda

• Zitat von minka

huhu
    danke pander, ich habe einen Termin beim TA ausgemacht am samstag morgen...weil,ich heute keine zeit habe..ich melde mich morgen noch ma
    LG minka

Sorry ich glaub ich spinne! das sind vielleicht 10 min er untersucht den kleinen und gibt Dir was zur Linderung! KEINE ZEIT ist die schlechsteste Ausrede die ich je gehört habe! Entschulidung das kann ich nicht verstehen!!! !Wenn ich mir ein Tier anschaff habe ich die Pflicht mich darum zu kümmern!!

gruss Yvie