Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Todgeburt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Liebe Mitglieder

Unser Meerschweinchen (6 Monate alt) war zum ersten Mal trächtig und hat fünf Babies zur Welt gebracht. Alle waren tot geboren und wir sind sehr traurig. Kommt das öfters vor oder haben wir was falsch gemacht?

Gruss
    Sandra

• Hallo Sandra,

das Weibchen war auf jeden Fall noch zu jung, um gedeckt zu werden. Es sollte auch keinesfalls nochmal schwanger werden, wenn die erste Schwangerschaft so schlimm geendet hat.

Totgeburten können verschiedene Ursachen haben. Kennst Du die Vorfahren der Elterntiere? Woher hast Du beide? Sind sie evtl. versteckte Schimmel oder Dalmatiner?
    Haben sie Erbkrankheiten?

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

Ich möchte nicht böse klingen, und das mit den Babys tut mir sehr leid!

Aber An alle die UNBEDINGT Babys haben wollen, informiert euch doch bitte, ab wann die Dame trächtig werden darf und auch die Familiengeschichte solte ein wenig in Kenntnis genomen werden!

Das ist doch hier alles kein Spass mehr, wenn sich Tiere quälen müssen, weil wir wieder ''GOTT'' spielen müssen! Es gibt so viele Schweinchen im Tierheim und in der Nothilfe, weil so viele Leute einfach die Merries rammeln lassen und dann nicht wissen wohin mit den Tieren! Da sollte man sich ein oder auch 2 Junge Tiere holen! Das ist meine Meinung!

Entschuldigt bitte

gruss Yvie

• Hallo,
    ich stimm der Yvie voll und ganz zu! Da will man dann mal Meerschweinchen Babys und weiss dann am Ende nicht wohin mit! Und dann landen eben diese Tiere in Tierheimen oder ähnlichem.
    Ihr setzt doch auch nicht einfach mal so unüberlegt Kinder in die Welt, nur weil sie süß sind!
    Aber es sind ja "nur" Tiere................