Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie alt sind sie?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Da ja weder das Geburtsgewicht noch die Anzahl der Geschwister und weitere Faktoren bekannt sind kann man da leider absolut keine Aussage zu machen.

Es könnten Einzelkinder gewesen sein mit einem hohen Geburtsgewicht, dann könnten sie rein theoretisch auch erst 2 Wochen alt sein.
    Bei einem 5er Wurf und Geburtsgewicht von vielleicht 60 g können sie sogar älter als 6 Wochen sein.

LG Corinna

• Stellt sich dann nur die Frage ob das alle waren, gab es vielleicht noch Todgeburten? Sind es überhaupt Geschwister? Viele Zoohandlungen beziehen ihre Jungtiere aus sehr fragwürdigen Quellen. Diese Quellen wissen häufig nicht mal welches Junge zu welcher Mutter gehört.

Ich will damit auch nur sagen, das es extrem schwer ist nur vom Gewicht aufs Alter zu schließen oder andersrum.

LG Corinna

Ganz abgesehen davon waren sie bei der Abgabe eigentlich eh viel zu leicht sprich sie sind zu früh von der Gruppe getrennt worden. Das ist das Einzigste was ich dir sagen kann.

• Mein TA hat unseren Teddy heute auf 4 Wochen geschätzt - bei ~ 230g kommt das ja dann hin, oder?

Traurig find ich dabei nur den Gedanken, dass er in dem Alter schon 2 Wochen lang im Tierheim gelebt hat ...