• Hallo..die selben gedanken hab ich mir auch erst gemacht..aber bei uns in der zoohandlung gibts so n grassamen ddn brauch man nur noch giesen, der ist mit kräutern und lecker gras und wächst auch wieder nach..darauf stürzen sich meine schweinchen.. :D

• Hallo Schweinefreunde,
    ich habs auch versucht mit Grassamen anpflanzen in einem riesigen Blumentopf....hab extra eine Guinea-Mischung gekauft....aber es wächst nicht richtig..obwohl es auf der Fensterbank im Licht steht...der Ertrag ist gleich null.
    meine Schweinis sind auch total fixiert auf frisches Gras, Löwenzahn und Kräuter, sie essen zwar auch Gemüse, aber Gras ist der Bringer...es tut mir richtig leid, das ich ihnen das nun nicht mehr bieten kann.

Bei der Gelegenheit wollte ich noch fragen, wielange kann(darf) man das Gras von der Wiese noch füttern...? Es ist ja jetzt morgens schon frostig...aber nachmittags ist es bei Sonne einigermassen trocken...ich tupfe es dann auch noch zusätzlich trockener.

Mein Mann sagt auch schon, ich hab sie nicht mehr alle... :? aber wenn sie es doch so lieben.
    Bin für eine Antwort dankbar...
    einen guten Tag und schweinische Grüße
    Isabell

• mein mann hat auch täglich was an meinen schweinchen bzw. an mir und meinen füttermethoden auszusetzen. so bat ich ihn z.b. gestern, nicht den ganzen basilikum auf seine nudeln zu packen, damit für die schweine noch was übrig bleibt... fand er ein wenig übertrieben und zupfte sich grad noch 5 blätter ab :lol:

naja, aber gras von der wiese hinterm haus "darf" ich verfüttern *ggg
    und ich rupfe den jungs auch jeden tag ne grosse menge aus. möglichst mit ein bisschen löwenzahn drin. das bleibt dann aber, wie es ist. ich trockne das nicht. sie fressen das so...

meine schweinchen kriegen übrigens jeden 2. oder 3. tag ne halbe knolle fenchel. ich hoffe, so evtl. bauchweh vorbeugen zu können....

• Also kann man das Gras jetzt noch füttern...auch wenn es teils schon mal braune Stellen hat...?!
    Fenchel geb ich auch und das mögen sie auch...aber wie gesagt...Gras, Löwenzahn und Kräuter sind der Renner.... :lol: :lol:
    Basilikum mögen meine übrigens nicht.. :(
    Schweinische Grüße
    Isabell

• ich denke, wenn sie die braunen stellen nicht mögen, werden sie das liegen lassen.
    und wenn sie das mitfressen, was soll dran schädlich sein?
    wenn sie so im freien rumtollen, siehst du auch nicht jeden grashalm, den sie fressen!

• Zitat von lexi

mein mann hat auch täglich was an meinen schweinchen bzw. an mir und meinen füttermethoden auszusetzen. so bat ich ihn z.b. gestern, nicht den ganzen basilikum auf seine nudeln zu packen, damit für die schweine noch was übrig bleibt... fand er ein wenig übertrieben und zupfte sich grad noch 5 blätter ab :lol:

naja, aber gras von der wiese hinterm haus "darf" ich verfüttern *ggg
    und ich rupfe den jungs auch jeden tag ne grosse menge aus. möglichst mit ein bisschen löwenzahn drin. das bleibt dann aber, wie es ist. ich trockne das nicht. sie fressen das so...

meine schweinchen kriegen übrigens jeden 2. oder 3. tag ne halbe knolle fenchel. ich hoffe, so evtl. bauchweh vorbeugen zu können....

So bin ich auch^^

Mein Vati hat letztens zwei große Beutel voller Gras und Löwnzahn mit gebracht und ich hab dem nach viel Fenchel meinen Meerschweinen angeboten, den sie auch gerne essen, da sie das noch nie kannten und somit auch nicht ihr Magen :wink: