Hallöle ihr Lieben ,
ich habe nun schon einige Themen durchgelesen über Schwangerschaft bei jungen Müttern, sodass ich erst nicht posten wollte. Schreiben ja schon genug Leute über ihre jungen Müttern Aber nun wollte ich doch noch ein paar Fragen stellen, falls es diese schon gab, bitte sagen, dann mach ich mich nochmal auf die suche
Ich habe den Verdacht, dass eins meiner Mädels schwanger sein könnte. Jedoch ist sie noch sehr jung, etwa 10 – 14 Wochen alt. Ein genaues Alter kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich ihren Wurftermin nicht weiß (ich habe sie aus privaten Händen).
Sie saß mit ihrem Bruder in einem Käfig. Als wir sie abgeholt haben wog sie 300 gr und ein paar Zerquetschte und war wohl zwischen 4 – 7 Wochen alt. Der Bruder war - logisch- ebenfalls 4- 7 Wochen alt und hatte wohl ein Gewicht zwischen 300gr - 250 gr.
Das andere Problem ist noch, dass es in ihrer Vorfahrenliste vielleicht Schimmel gegeben hat. Der Züchter konnte mir hierzu leider keine befriedigende Antwort geben, nur dass die Eltern weiß-grau sind. Wenn sie von ihrem Bruder gedeckt worden ist, wie sieht es dann den Schimmelgenen aus ?
Sie ist nun seid etwas über 4 Wochen bei mir. Sie ist hinten rum schon etwas fülliger. Sie frisst normal, nimmt aber mehr zu als die anderen Beiden. Sie bekommen alle dasselbe Futter, genau abgemessen. Ihr Bauch fühlt sich weich an, sie hat keinen Durchfall. Sie trinkt, frisst, popcornt, springt, rennt, klettert und verhält sich normal. Mögliche Krankheiten (Blähung usw.) wurden ausgeschloßen. Entweder sie ist schwanger oder neigt zu Hüftspeck
Habt ihr Erfahrungen mit so jungen Müttern? Muss ich etwas besonders beachten? Gibt es bei einer Schwangerschaft mit Schimmelgegen besondere gefahren die zu beachten sind ?
Ich hab mir schon ein paar Informationen zu Schwangerschaft, Trächtigkeit und Krankheiten zusammen gesucht, wäre aber dankbar für jeden Tipp und persönliche Erfahrungen in Bezug auf so junge Schweinchen.
Wenn ich etwas erfahren bzw wenn sich etwas tut schreibe ich es sofort
LG´le
Kia
P.S: Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Fragen wie „hast du es dir gut überlegt Nachwuchs zu bekommen ?“ ….